Aufstieg in die Kreisliga!

Bei der Gebietsmeisterschaft 3 Herren Sommer in Oedt bei Feldbach am 16. und 17. Juni 2018 war unser Verein mit 2 Mannschaften vertreten. Die Meisterschaft ging über 2 Tage. Am ersten Tag spielten 2 Gruppen zu je 9 Mannschaften ein 9er-Radl, von denen sich je die besten 7 für den zeiten Tag qualifizierten. Dort standen dann 7+1 Bahnspiele am Programm wo am Ende die Besten 3 Mannschaften in die Kreisliga aufsteigen!

Unsere 1er, nach dem ersten Tag mit einer Top Leistung auf dem 2. Platz, begann auf Bahn 2. Die sehr gute Leistung konnte am folgenden Tag nicht gehalten werden (4 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen). Beim letzten Bahnspiel fand man sich, durch die gute Ausgangslage, wieder auf Bahn 2. Jetzt hieß es Siegen oder Fliegen - bei einer Niederlage rutschte man auf Bahn 3 ab, bei einem Sieg war man fix in der Kreisliga - und sie haben es geschafft!! Dass das Platzierungsspiel auf Bahn 1 dann verloren ging war Nebensache - der Aufstieg war fix!!

Die 2er-Mannschaft, nach dem ersten Tag auf dem 5. Platz, konnte sich am zweiten Tag leider nicht steigern. Sie kamen nicht über Bahn 4 und im Endeffekt Platz 8 hinaus. Nichts desto Trotz bedeutet diese Platzierung einer Steher, wodurch sie im nächsten Jahr wieder im Gebiet starten können!

Herzliche Gratulation an unsere Schüzten für diesen tollen Erfolg!

2. Platz und Aufstieg in die Kreisliga:

ESV Walkersdorf 1: Stefan Anner, Rene Freissmuth, Roman Gmoser, Adi Fritz

UNSERE BESUCHER